Markt

Zucker. Preiskampf um die Märkte

Der Weltmarkt quillt über. Die diesjährigen Rübenpreise dürften entsprechend niedrig ausfallen. Christoph Berg und Stefan Uhlenbrock beschreiben die Details.

 

Foto: landpixel

Milch. Die Stimmung hellt sich auf

Am Milchmarkt in der EU mehren sich aktuell Anzeichen, die für ein Ende des jüngsten Preisrückgangs sprechen. Dabei stellt sich die Frage: Läuft das nur auf eine kurze Verschnaufpause hinaus oder auf eine langfristige Erholung?

Foto: DedMityay - stock.adobe.com

Raps. Kommt es noch schlimmer?

Zollfreie Biodieselimporte lasten schwer auf Preisen und Stimmung und lassen in der Branche Zukunftsängste aufkommen. Und die positiven Einflüsse aus Nachbarmärkten sind nur kurzlebig. All das sind keine guten Voraussetzungen für die heranwachsende Ernte.

Foto: landpixel

Braugerste. Futtergerste stützt Brauqualität

Braugerste ist knapp. Aber die Nachfrage ist gleichermaßen verhalten. Die Preise stagnieren daher oder geben sogar leicht nach. Impulse kommen aber von der Futtergerste.

 

Foto: landpixel